Marc Jentzen von DSDS

06.3.2009

marc jenzenMarc Jentzen ist einer der Top 10 Kandidaten der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Hier konnte der 21-jährige die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller von Anfang an mit seiner klangvollen und emotionalen Stimme sowie seiner sympathischen Art überzeugen. Er kämpfte sich durch sämtliche Recalls und meisterte alle Auftritte mit Bravour.
Schon vor seiner Teilnahme an der RTL-Show DSDS war Marc Jentzen musikalisch unterwegs – mit der Boyband „Part Six“ startete er eine Mini-Karriere, die allerdings im Sande verlief. Trotz eines Plattenvertrages mit der EMI konnte sich die Band am Musikmarkt nicht durchsetzen.
Marc Jenzen wurde am 21. August 1987 in Manila auf den Philippinen geboren. Er wuchs als Sohn eines deutschen Vaters und einer philippinischen Mutter in Bonn auf, seine Eltern trennten sich jedoch, als er zwei Jahre alt war. Im Alter von 14 Jahren verbrachte er zwei Jahre im Kinderheim, weil seine Mutter zurück nach Asien musste, um sich um die kranke Großmutter von Marc zu kümmern. Seine Kindheit war deshalb alles andere als einfach - aber die Musik tröstete ihn über Schwierigkeiten hinweg.
Neben seiner Kandidatur für DSDS, wo er bereits als Favorit gehandelt wird, bereitet sich Marc auf sein Fach-Abitur für Gesundheit- und Sozialwesen vor. Sollte es mit dem Traum vom Superstar nichts werden, ist sein Berufswunsch Erzieher. Er lebt mit seiner Mutter in Bonn und spielt in seiner Freizeit gerne Basketball, wenn er sich nicht gerade mit Musik beschäftigt. Die Leidenschaft zur Musik hat ihm vermutlich seine Mutter vererbt, die ebenfalls gerne singt und in den 80-er Jahren auch eine Schallplatte aufgenommen hatte.
Dass Musik seine Berufung ist, hat er auch mit einem Tattoo bewiesen: Seinen Unterarm zieren die Worte „A Life For Music“, sowie einen Notenschlüssel und Noten.
Noch ist er kein Superstar – aber rein vom Aussehen her geht er bereits als solcher durch: Die Mädchen jedenfalls schwärmen reihenweise von dem gefühlvollen Halbasiaten mit seinen dunklen Augen und seinem charmanten Lächeln.

  1. 24 Kommentare zu “Marc Jentzen von DSDS”

  2. Jenny Abel am 08.3.2009 | Antworten

    hi du bist voll cool ich habe auch für dich gestimmt und hoffe das du deutschlands super star wirst. du bist der beste sänger denn ich je gehört habe.

  3. Jenny Abel am 08.3.2009 | Antworten

    hi du bist voll cool ich habe auch für dich gestimmt und hoffe das du deutschlands super star wirst. du bist der beste sänger denn ich je gehört habe.

  4. miss bosnia am 08.3.2009 | Antworten

    du bist der beste du bist ein superstar aber sind in der nächsten mottoshow am samstag noch besser als alle sei der beste wie immer bitte viel glück

  5. Nora Ph... am 14.3.2009 | Antworten

    maaaaaaaaaaaaaaaaaarc i love youuuuuuuuuuuuu
    du bist der beste und wirst es immer bleiben das beste warin karsruhe8.10.07 wo ihr die qautogramm tasche geworfen ahbt da habe ich sie gefangen so hammmmma
    und ich stimmt jedesmal für dich und am samstag gib dein bestes hdamdl love you

  6. Sasha am 15.3.2009 | Antworten

    Hi ich finde du bist der beste

  7. Asha am 15.3.2009 | Antworten

    Hi
    Du bist so Süß,Cool und du singst so gut
    ich will das du Deutschland sucht den Superstar wirst.

    I LOVE YOU

  8. Alisa..Ella..Bine am 17.3.2009 | Antworten

    heii duuu
    du bisch echt der beste bei DSDS finden wir zumindest und du bist eindeutig der hüppscheste
    wir habn dich voll dolle lieb

    und jesse labert nur scheiße der isch nur neidisch das er nicht soo gut aussieht wie du und nicht soo gut singen kann wie du…

    habn dich soo übel dolle lieb
    grüßlii ALISA ELLA BINE

  9. Alyciia am 20.3.2009 | Antworten

    Heii Marc du Bist der Beste bei DSDS
    Une naturlich auch der Süßeste ….
    Ich ruff nah klar fur dich an Morgen Bei DSDS
    Bye Ich liebe dich uber alles MARC

  10. christina am 22.3.2009 | Antworten

    hey marc ich habe jede show für dich eine sms geschrieben

  11. lisa am 22.3.2009 | Antworten

    ich finde das voll doff daas er rausgeflogen ist marc is der beste

  12. aylin am 22.3.2009 | Antworten

    hi marc ich finde es sehr schade dass du rausgeflogen bist.
    ich wollte dir sagen dass ich immer hinter dir stehe.
    ich libe dich.
    ♥♥♥♥♥

  13. Romina am 23.3.2009 | Antworten

    Marc ich hab immer für dich angerufen und ich find das sau schreiße das du raus bist!!! Eingentlich müsste Anne Marie raus!!

    HDL

  14. aylin am 23.3.2009 | Antworten

    hi kennt jemand von euch eine Adresse wo man Marc einen Brief schicken kann ?
    wenn ja könnt ihr mir sie geben?
    wär voll nett ☺☻
    LG Aylin

  15. julia am 24.3.2009 | Antworten

    hey bitte bitte sagt mir bescheid wenn ihr marcs adresse habt ist mir sehr wichtig .. ach und noch was es war so was von scheiße das marc raus ist weil annemarie nur selbstsüchtig ist ich schau niewieder dsds an er sollte es werden endlich mal einer der gut wäre aber naya man kann ya nichts machen.. hoffentlich geht annemarie von selbst dann darf marc wieder rein!!! bitte sagt mir bescheid seit so lieb hdl

  16. bina am 24.3.2009 | Antworten

    marc du bist der beste
    ich kenne deine mutter flora
    meine oma arbeitet in dem sonnenstudio

  17. Romina am 26.3.2009 | Antworten

    hey marc kann es sein das du bei uns vorm haus hergefahren bist?? (Münsterstraße)

    ld ♥

  18. tinchen am 27.3.2009 | Antworten

    Ich find es schade das du raus geflogen bist die blöde ann-marie dich nicht singen kann ist weiter ich habe mindestens 15 mal für dich angerufen ich mag dich hab dich lieb

  19. anel am 03.4.2009 | Antworten

    marc fur mich singst du besser als jeder andere auf dieser welt.du bist ein leidenschaftliher sanger und ich mag dich von ganzen herzen.tschau

  20. Babsi am 09.5.2009 | Antworten

    Hallo Marc
    Schade,das du nicht bis zum schluss geblieben bist,aber anderer seits bin ich froh,das du wieder bei uns in der Schule bist,dann können wir uns noch öfters treffen. Gruss Babsi

  21. Noelia am 20.6.2009 | Antworten

    ich weiß wo marc jenzen wohnt in bonn der bruder war mit mir in einer klasse ich finde dich so geil marc

  22. Gay am 23.11.2009 | Antworten

    Mein Radar lässt mich nur manchmal im Stich, aber bei Marc hab ich echt das Gefühl, dass er auf Männer steht! Was meint ihr dazu? Lieben Gruß, euer Kevin

  23. Ina am 01.3.2010 | Antworten

    boah maaaaaaaaaaaaaaaarc du bist so hot echt
    mein bildschirm schmilzt gleich
    allllter hamma sexy

  24. Noelia am 24.9.2012 | Antworten

    Hey ich kenne sie ich war auch schon bei ihm zuhause er wohnt in der Annabergerstr.180 in Bonn
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

  1. 1 Trackback(s)

  2. 06.3.2009: Marc Jentzen Steckbrief (DSDS)

Dein Kommentar