Buddy Holly Musical in Berlin

25.11.2009

Buddy Holly Musical BerlinNun endlich kommt das Buddy Holly Musical „Buddy – Die Rock ‘n’ Roll-Show“ auch nach Berlin. Die Premiere findet am 28.11. 09. im Columbiaclub (Columbiadamm 13-21) statt. Das Buddy Holly Musical, führt die Zuschauer in die Zeit der 50iger Jahre zurück, als Petticoats, ”Schmalzlocken” Cadillacs und natürlich der Rock ‘n’ Roll die Jugend begeisterte. Aber nicht nur der Mythos Buddy Holly wird in diesem Musical wieder zum Leben erweckt, sondern auch das gesamte Lebensgefühl der 50iger Jahre.

Das Musical erinnert an jene Musiklegende, der mit seiner markanten schwarzen Brille und Titeln wie „Peggy Sue“ oder „That’ll be the day“ in die Musikgeschichte einging. Unbestritten bleibt auch nach seinen viel zu frühen Tod im Jahr 1959 Flugzeugabsturz), sein Einfluss auf die gesamte Musikwelt. Viele Rockmusiker nahmen sich seinem Rhythmus zu Herzen und brachten ihn in ihre Musik mit ein. Das Buddy Holly Musical bringt neben faszinierender Live-Musik, auch Original Fernseh- und Rundfunkaufnahmen auf die Bühne. Zudem wird sein Leben durch eine Vielzahl von Original-Fotos nach gezeichnet.

Für die Rolle des Buddy Holly, steht kein geringerer als Ian Wood zur Verfügung, der schon mit „Thank you for the Music“ und „Shakespeare & Rock ‘n’ Roll“ sehr erfolgreich und bekannt wurde. Er und seine acht Bandmitglieder, geben eindrucksvoll und originalgetreu Buddys Titel wie ”Oh Boy”, ”Only you”, ”Tutti Frutti” oder ”Peggy Sue” wieder. Als Spezial Gast, wird im Columbiaclub der Ex-Platters-Sänger und Wahl-Berliner Keith Tynes erwartet.

Noch mehr Infos zu aktuellen Musicals gewünscht? Einfach mal bei www.musical-informationen.de vorbeischauen!

Passend zum Musical kommt aktuell der Trend der Ray Ban Brille wieder auf. Weitere Informationen und die Möglichkeit diese zu bestellen, finden sich unter anderem auf der Webseite Optik24plus.de

Dein Kommentar